Jagdglück
Ferbedo  Ferbedo Nach dem Modell 315 von Ferbedo mit Luftbereifung war ich lange Jahre auf der Suche. Als ihn frühmorgens der Verkäufer
aus dem Wagen holte, musste ich einfach zuschlagen
Für diesen hübschen Opel musste ich eine geschlagene Stunde neben einem bestialisch stinkenden Gulli ausharren, bis endlich der Verkäufer kam, der sich mit den Preisen auskannte.. Neu in der Sammlung!
Speichenräder Diesen grünen Opel mit hohen Speichenrädern hatte bereits ein anderer Käufer in Beschlag - und entschied sich dagegen, weil er ihm zu teuer war. Tatsächlich war es ein Schnäppchenpreis und ich war überglücklich.
Dagegen war mir dieser Bugatti mit Alukarosserie zunächst zu teuer, ich besuchte den Stand drei-, viermal ohne mich zu einem Kauf durchringen zu können. Bereits abfahrbereit im Auto, ließ es mir keine Ruhe und ich kehrte ein letztes Mal zurück. Über diesen Kauf freue ich mich immer noch!. Bugatti
eBay-Schnäppchen:
Ein Schmuckstück aus den 50er Jahren mit Leofell-Imitat-Sitz.
Die sehr bemühte Verkäuferin wollte für den Versand aus Holz eine Kiste zimmern (!), nahm aber auf unser Anraten hin doch lieber einen großen Karton.
Fifties
Andere Verkäufer sind leider rustikaler:
Ein überlanges Tretauto kam mit abgeflexten (!) Fahrgestellteilen an mit dem Hinweis "es habe leider zerlegt werden müssen, sonst hätte es nicht in den Karton gepasst."
abgeflext
Weiter