Herzlich Willkommen bei Schosis Tretautos!

Der Seite der Tretautosammlung von Georg.



Ich zeige einen Großteil meiner historischen Tretautos - keine Replikas! Zu besichtigen sind rund 60 Fahrzeuge von diversen Herstellern aus verschiedenen Ländern ab dem Baujahr 1925 - Dokumente der kindlichen Automobil-Liebe und -Geschichte in bespieltem Originalzustand.

Vor etwa 12 Jahren entdeckte ich auf einem Flohmarkt mein erstes Tretauto: Es handelte sich um einen himmelblauen ziemlich rostigen Taunus 17M, das so genannte "Badwandl". Da ich als kleiner Bub nie ein Tretauto bekommen hatte, konnte ich nicht wiederstehen und kaufte das Gefährt nach zähen Verhandlungen mit dem Verkäufer. Somit war der Anfang für eine große Sammelleidenschaft gemacht, woraus nun ein großer Tretauto-Fuhrpark entstand.